Fachakademie für Ballett und Tanz

Unsere Akademie ist in der Steiermark die einzige Ausbildungsstätte, die von einer registrierten Lehrerin (Ekaterina Christou-Lewin ARAD RTS Dipl. PDTD, RAD® London) der Royal Academy of Dance® geleitet wird.

Wir befinden uns in der Hofgasse 10 A-8010 Graz 3. & 4. Stock
E-Mail: office@ballett-schule.at
+ 43 (0)316 81 03 84
Bürozeiten: MO, MI, DO 14:00 -18:00 Uhr

Berufsausbildung BALLETTTÄNZERIN und Balletttänzer

Zudem unterrichten wir auch BallettstudentInnen in der Fachakademie und bieten eine Vielzahl von professionellen Ausbildungsmöglichkeiten in Verbindung mit Workshops, Vorstellungen und internationalen Gastlektoren.

Jederzeit am neuesten Ausbildungsstand.
Ein Garant um Topausbildung möglich zu machen, ist natürlich auch der persönliche Einsatz der lehrenden Personen.

Die Leiterin der Fachakademie Frau Ekaterina Christou-Lewin besucht laufend Fortbildungsseminare.
Die von der RAD® empfohlenen, methodischen Wege und Erkenntnisse werden danach sofort in den Unterricht übernommen und eingebaut.

Sie ist Ballett-Pädagogin nach den Richtlinien der RAD® für die Ausbildungsstufen "Graded Examinations", "Vocational graded Examinations", sowie Fortgeschrittene und Meisterklasse.

Mehr Informationen erhalten sie im Untermenü:
Leitung & Dozenten

Biligualer Unterricht

Je nach dem Alter und den fremdsprachlichen Vorkenntnissen der SchülerInnen werden, neben den französischen Ballettbegriffen, zusätzlich gewisse Anweisungen und Korrekturen in englischer Sprache gegeben. Auch die PrüferInnen der RAD® und viele Gastdozenten sowie Gastchoreographen verständigen sich meist in Englisch.
Ihr Kind lernt somit spielerisch eine fremde Sprache zu hören und verstehen!